Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein Kinderhaus Sonnenblume e.V. wurde am 24. Mai 2022 gegründet und bietet Eltern, ErzieherInnen und  Mitgliedern die Möglichkeit, das Angebot der Kinderhauses Sonnenblume finanziell, materiell und ideell zu unterstützen bzw. auszubauen.

Durch verschiedenen Aktivitäten sollen Gelder generiert werden, die dem Kinderhaus zu Gute kommen.

Spenden und Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich der Förderung der Kinder.

Helft uns und damit den Kindern des Kinderhaus Sonnenblume:

• als beitragszahlendes Mitglied,
  • als aktiver Helfer bei der Organisation und Durchführung unserer Vorhaben oder
  • als Unterstützer durch Spenden.

Als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir euch für Mitgliedsbeiträge, finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden eine Spendenbescheinigung aus.

Warum braucht man einen Förderverein?

Nicht alle Anschaffungen oder Dienstleistungen können vom Träger, in diesem Fall die Gemeinde Oberharmersbach, finanziert werden. Engagierte Eltern und Erzieher können dann einen Förderverein gründen, der Projekte zur Mittelbeschaffung realisiert. Solche Projekte können zum Beispiel ein Kuchenbasar oder die Gestaltung der Naturgruppe sein.

Die Mitglieder eines Fördervereins bringen sich also mit finanziellen Mitteln und/oder mit Tatkraft ein.

Wie kann man Vorschläge für Ausgaben machen?

Vorschläge können über das Kontaktformular oder per E-Mail direkt an den Vorstand des Fördervereins kommuniziert werden.

Wie wird über die Ausgaben des Fördervereins entschieden?

Die Mitglieder des Fördervereins stimmen sich mit der Leitung des Kinderhauses über sinnvolle Ausgaben im Rahmen von Mitgliederversammlungen ab.

Wie oft trifft sich der Förderverein?

Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich in der Regel zwei Mal im Jahr. Hier kannst du dich über die Termine informieren.

Ok, ich möchte Mitglied werden!

Der Antrag auf Mitgliedschaft befindet sich hier. Der ausgefüllte Antrag ist bei Mitgliedern des Vorstands oder bei der Leitung des Kinderhauses abzugeben.