Kinderhaus Sonnenblume

Im Kinderhaus Sonnenblume werden mit viel Liebe und Geduld Kinder von 1 – 3 Jahren (Kleinkindbereich und Krippe) und von 3 – 6 Jahren (Haupthaus) betreut.

Im Jahre 2022 wurde, zusätzlich zum bestehenden Angebot, die Naturgruppe für Kinder zwischen 3 und  6 Jahren eröffnet.

Unsere pädagogische Arbeit

Die Kinder sollen ihre Fähigkeiten und Interessen frei entfalten, ausprobieren und vertiefen können, das ist unser Anliegen. Den respektvollen Umgang miteinander, Hilfsbereitschaft und den Wunsch nach Selbständigkeit wollen wir ihnen nahebringen.

Wir halten die Fähigkeiten Konflikte zu lösen, Grenzen und Regeln zu verstehen und einhalten zu können für wichtige Attribute für ein gutes Miteinander.

Unser tolles Außengelände nutzen wir regelmäßig und erforschen die Umgebung bei Spaziergängen.

Wollen auch Sie uns und die Kinder unterstützen?
Dann werden Sie aktives oder passives Mitglied: